50 Jahre JF Ilten

Am vergangenen Samstag den 01. Juni 2019 war unsere Jugendfeuerwehr zu Gast bei der JF Ilten.

Diese feierte ihr 50-jähriges Jubiläum und lud zu einer Fußgängerrally ein. Bei herrlichem Wetter und sommerlichen Temperaturen durften unsere Jugendlichen an verschiedenen Stationen Aufgaben erledigen. Dazu zählten zum Beispiel der "Gruppenski" und das Zielwerfen mit einer Schleudervorrichtung. Aber selbst die künstlerische Seite kam nicht zu kurz als unsere Jugendlichen, mit einem auf einem JF-Helm montierten Stift, zeichnen mussten.
Nach dem Abschluss der Rally wurden nun alle Punkte zusammengezählt und unsere Jugendfeuerwehr durfte sich über einen wunderbaren 5. Platz freuen. Von insgesamt 26 angetretenen Gruppen sicherlich ein bemerkenswerter Erfolg am Wochenende. Am Ende waren alle erledigt aber sichtlich begeistert über diesen Tag.
Unser Dank geht an unsere Kameraden der Feuerwehr Ilten, die dieses Erlebnis möglich machten.